Golfschläger- Support

JETZT BUCHEN

Golfschläger- Support

Das Golfspiel ist schwierig. Unbestritten. Darum ist es sinnvoll, dass du mit Schlägern spielst, die dich in deinem Schwung und deinem Spiel maximal unterstützen. Für alle Fragen rund um deine Golfschläger stehe ich dir gerne zur Verfügung.

60 Minuten = 60 €

(+ ggf. Anfahrtskosten)

Golfschläger- Support

Das was du in deinem Spiel uneingeschränkt beeinflussen kannst bist du selbst, deine Schläger und den Ball. Darum solltest du sorgfältig darauf achten, mit Material zu spielen welches auf deine Golfbewegung perfekt abgestimmt ist. Das Beste sollte gerade einmal gut genug für dich sein!

Gerade in den letzten 15 Jahren hat die Golfschläger-Industrie wahre „Quantensprünge“ hingelegt. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut ein Ballflug sich noch darstellt, obwohl der Treffer auf der Schlagfläche, gelinde ausgedrückt, weit weg von optimal war.

Ist ein für dich moderner, fehlerverzeihender, Schlägerkopf nun noch mit einem für dich idealen Schaft (=Zwischenstück zwischen Schlägerkopf und Griff) ausgestattet, dann macht das Golfspiel bedeutend mehr Spaß!

Schlägerkopf und Schlägerschaft genauestens auf deinen Schwung anzupassen, nennen wir „Club-Fitting“. Was nichts anderes bedeutet als eine individuelle Maßanfertigung von Golfschlägern.

Vorstellen kannst du dir sicherlich, dass bei der großen Anzahl der Schlägerhersteller und Schaft-Produzenten, eine noch größere Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten für einen einzelnen Schläger bestehen.

Ich Maße mir nicht an, bei dieser Vielzahl an Möglichkeiten noch den Überblick zu besitzen. Das sollten wir daher einem Experten überlassen- dem Club-Fitter.

Jedoch ist mir bekannt, dass Freizeitgolfer bei einem Fitting auf einige Schwierigkeiten stoßen (können):

  • Man selbst ist nervös weil man einer fremden Person, dem Fitter, nun Schwünge zeigen muss.
  • Man kann die gesamten Daten des Radargerätes, welches der Club-Fitter idealerweise einsetzt, nicht deuten und interpretieren.
  • Der Golfspieler muss bei einem Fitting sehr viele Bälle schlagen. Das ermüdet und kann das Ergebnis (leider auch negativ) beeinflussen.
  • Ein wenig erfahrender Club-Fitter könnte dazu neigen, gut gemeinte Schwung-Tipps zu geben, die den Golfer aber vielleicht völlig aus dem Konzept bringen.
  • uvm.

Damit du diesen Schwierigkeiten bei deinem Club-Fitting nicht erlebst, biete ich dir meinen Service an, dich zu deinem Fitting-Termin zu begleiten. Lass uns gemeinsam als Team (Du, Club-Fitter, ich) das allerbeste Material für dich herausfinden und zusammenstellen! Für noch mehr Freude an deinem Golfspiel.

Planst du zu einem Club-Fitting zu gehen oder an einem Demo-Day, Schläger zu testen und möchtest auf meinen Support zugreifen, dann rufe mich einfach an.

Tipp

Nr. 1  Die idealen Monate für den Kauf eines neuen Schlägersatzes ist die Zeitspanne von Oktober bis März. Wenn du dir in diesen Monaten einen neuen Satz zulegst, hast du immer noch genügend Zeit dich für die anstehende Saison auf die neuen Schläger „einzuspielen“ und ein Gefühl für sie zu entwickeln.
Nr. 2  Möchtest du mehr darüber erfahren, wie ein qualitativ hochwertiges Club-Fitting aussieht, dann empfehle ich dir meinen, zugegebendermaßen etwas älteren Blogpost „Mein Fitting bei Taylor-Made“. Damit bekommst du ein Gefühl, was dich bei einem Fitting erwartet. Jedoch hat Adidas mittlerweile die Firma Taylor Made verkauft und daher gibt es dieses Fitting-Center in Herzogenaurach nicht mehr. Die Club-Fitter heutzutage biete aber in etwa einen ähnlichen Service an. Hier kommst du direkt zu meinem Blog-Artikel
JETZT UNTERRICHT BUCHEN

BLOG

Aktuelles

  • Augusta National Golf C

Von den Besten lernen.

April 28th, 2019|0 Comments

Ich kann mich noch sehr gut an meinen 1. Besuch eines Profi-Golfturnieres erinnern: die Lufthansa German Open 1985 in Bremen, Club zur Vahr. Sieger wurde damals Bernhard Langer. Dieses Turnier war der Startschuss