Freds Sprechstunde / Golf-Fragen

JETZT BUCHEN

Freds Sprechstunde

Du hast viele oder eine spezielle Frage rund um dein Golfspiel? Möchtest dazu Ideen, Inspiration oder schlicht und ergreifend eine kompetente Meinung hören Dann lasse es uns in einem entspannten Rahmen besprechen und erörtern. Dazu stehe ich dir gerne zur Verfügung!

60 Minuten = 60 €

Freds Sprechstunde

Vielleicht kannst du mich bestätigen? Umso mehr du in das Golfen einsteigst, desto vielschichtiger zeigt es sich und es tauchen immer wieder neue Fragen auf. Genau dafür möchte ich dir den Service meiner Sprechstunde anbieten. Ich erlaube mir, in diesem Zusammenhang, meine Beweggründe für diesen Service aufzuzeigen.

Im Unterricht kommen von Seiten des Spielers immer wieder mal Fragen auf mich zu, wie etwa:

  • „Kannst du mir vielleicht einen Trainingsplan schreiben?“
  • „Meinst du Rundenanalysen machen Sinn? Und welche App ist ideal dafür?“
  • „Der Wettspielkalender ist veröffentlich. Kannst du mir kurz ein paar Tipps für eine gute Wettspielplanung geben“
  • uvm.

Ich gebe zu, dass mich diese Fragen im Unterricht immer nervös werden lassen. Warum?

Im Unterricht möchte ich mit dir an dem Thema arbeiten, wozu du mich engagiert hast. Dabei erachte ich jede Minute als wertvoll und möchte Sie, in deinem Sinne, optimal nutzen. Nun steht eine dieser oben genannten Fragen, oder ähnlich gelagerte Fragen, plötzlich im Raum.

Zum Beispiel würde ich dir deine Frage nach einer guten Wettspielplanung mit all meinem theoretischen Wissen und meiner fast 40-jährigen Erfahrung tiefgründig beantworten wollen.

Selbstverständlich kann ich dir auf deine Fragen antworten. Aber ich kann und möchte Sie nicht „nebenbei“ beantworten oder dich nur mit einem oberflächlichen „schnellen Tipp“ versorgen. Denn dazu nehme ich dich, dein Golfspiel und deine Frage viel zu ernst!

Du würdest dann etwas über Sportwissenschaftliches wie Periodisierung, über Mikro-und Makro- Zyklen und den nicht zu unterschätzenden Aspekt der Superkompensation erfahren und lernen. Denn all dies gehört zu einer Wettspielplanung zwingend dazu. Du würdest Anregungen darüber bekommen, was Vorbereitungs-Wettkämpfe sind und mit welchen Inhalten man diese idealerweise füllt.

Kurzum: gerne stehe ich dir für alle deine Fragen rund um dein Golfspiel zur Verfügung!

Jedoch möchte ich dir so gut beratend zur Seite stehen, dass du danach einen fast garantierten Erfolg hast. Dazu braucht es Zeit. Also, lass uns deine Fragen so professionell angehen wie die anderen Bereiche deines Golfens. Für eine individuelle Beratung rufe mich einfach an.

JETZT UNTERRICHT BUCHEN

BLOG

Aktuelles

  • Augusta National Golf C

Von den Besten lernen.

April 28th, 2019|0 Comments

Ich kann mich noch sehr gut an meinen 1. Besuch eines Profi-Golfturnieres erinnern: die Lufthansa German Open 1985 in Bremen, Club zur Vahr. Sieger wurde damals Bernhard Langer. Dieses Turnier war der Startschuss