Freds-Sprechstunde / Golf-Fragen

JETZT BUCHEN

Freds-Sprechstunde

Du hast viele Golf-Fragen oder eine spezielle Frage rund um dein Golfspiel? Möchtest dazu Ideen, Inspiration oder schlicht und ergreifend eine kompetente Meinung hören? Lass es uns in einem entspannten Rahmen besprechen und erörtern. Für alle deine Golf-Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

60 Minuten = 60 €

Freds-Sprechstunde

Vielleicht kannst du mich bestätigen? Umso mehr du in das Golfen einsteigst, desto vielschichtiger zeigt es sich und es tauchen immer wieder neue Golf-Fragen auf. Genau dafür möchte ich dir den Service meiner Sprechstunde anbieten. Ich erlaube mir, in diesem Zusammenhang, meine Beweggründe für diesen Service aufzuzeigen.

Im Unterricht kommen von Seiten des Spielers immer wieder mal Fragen auf mich zu, wie etwa:

  • „Kannst du mir vielleicht einen Trainingsplan schreiben?“
  • „Meinst du Rundenanalysen machen Sinn? Und welche App ist ideal dafür?“
  • „Der Wettspielkalender ist veröffentlich. Kannst du mir kurz ein paar Tipps für eine gute Wettspielplanung geben“
  • uvm.

Ich gebe zu, dass mich diese Fragen im Unterricht immer nervös werden lassen. Warum?

Im Unterricht möchte ich mit dir an deinem Schwung-Thema arbeiten. Dabei erachte ich jede Minute als wertvoll und möchte Sie, in deinem Sinne, optimal nutzen. Nun steht eine dieser oben genannten Golf-Fragen, oder ähnlich gelagerte Fragen, plötzlich im Raum.

Zum Beispiel würde ich dir deine Frage nach einer guten Wettspielplanung mit all meinem theoretischen Wissen und meiner fast 40-jährigen Erfahrung tiefgründig beantworten wollen.

Selbstverständlich kann ich dir auf deine Fragen antworten. Aber ich kann und möchte Sie nicht „nebenbei“ beantworten oder dich nur mit einem oberflächlichen „schnellen Tipp“ versorgen. Denn dazu nehme ich dich, dein Golfspiel und deine Golf-Fragen viel zu ernst!

Golf-Fragen werden beantwortet in Freds-Sprechstunde

Du würdest dann etwas über Sportwissenschaftliches wie Periodisierung, über Mikro-und Makro- Zyklen und den nicht zu unterschätzenden Aspekt der Superkompensation erfahren und lernen. All dieses Grundwissen gehört zu einer Wettspielplanung zwingend dazu. Du würdest Anregungen bekommen, was Vorbereitungs-Wettkämpfe sind und mit welchen Inhalten man diese idealerweise füllt.

Kurzum: gerne stehe ich dir für alle deine Golf-Fragen zur Verfügung!

Ich möchte dir so gut beratend zur Seite stehen, dass du danach einen garantierten Erfolg hast. Dazu braucht es Zeit. Also, lass uns deine Golf-Fragen so professionell angehen wie die anderen Bereiche deines Golf-Spiels. Für eine individuelle Beratung rufe mich einfach an.

JETZT UNTERRICHT BUCHEN

BLOG

Aktuelles

wie Golf lernen?

Januar 9th, 2023|0 Comments

Wie Golf lernen als Golfeinsteiger? Diese Frage kommt schnell auf, wenn man die ersten Bälle super getroffen hat und davon völlig begeistert ist. Entweder hat dich ein Freund privat mit auf eine Driving Range