Privat Golf Mental Unterricht

JETZT BUCHEN

Privat Unterricht Mental

Du bist davon überzeugt, das die Mentalen Aspekte des Golfspieles beachtlich und nicht zu unterschätzen sind?

Dann lass Sie uns gemeinsam trainieren! Erlebe und erfahre innerhalb einer Unterrichts-Einheit wie du in die Lage versetzt wirst, deine Gedanken so zu steuern, dass die Anzahl deiner erfolgreichen Schläge deutlich zunimmt! Als Deutschlands erster Golf-Professional verwende ich dazu das Biofeedback-Gerät „Focusband“!

60 Minuten = 70 €

( *exklusive Rangebälle und ggf. Rangefee)

Ich stelle eine Behauptung auf:

Du spielst deine allerbesten Golfschläge in den Momenten, wenn du an nichts denkst! Oder, etwas präziser: wenn du keine technischen Schwunggedanken hast! Stimmt, oder?

Keine Sorge, ich habe nicht die Fähigkeit Gedanken lesen zu können.

Die genannte Behauptung basiert auf neuste, wissenschaftlichen Studien der Hirnforschung (Neuro-Physiologie).

Die Ergebnisse dieser Studien besagen, dass, wenn es Sportlern/Golfer gelingt Ihre Gedanken auf ganz spezielle Hirnregionen zu lenken, die Handlung (Bewegung) am idealsten (=flüssig, ökonomisch, biomechanisch) stattfindet.

Wo und in welchen Hirn-Arealen sich die Gedanken des Sportlers in der Bewegung „real time“ befinden, können Forscher durch Elektroden am Kopf messen. Denn das Gehirn sendet aus diesen Regionen verstärkt elektrische Impulse aus.

Doch wer möchte schon gerne mit Elektroden am Kopf (schlimmstenfalls mit einem Helm auf) verkabelt mit einem Computer und der entsprechenden Software, seine Bälle auf der Range schlagen? Wohl nur die wenigsten Golfer.

Dafür gibt es nun eine Lösung: das Focusband! Aussehend wie ein Stirnband, kannst du ungehindert damit schwingen.

Via Bluetooth werden die elektrischen Impulse der Hirn-Areale an eine verarbeitende Software gesendet und auf einem Tablet oder PC, sichtbar gemacht.

Wir wissen also nach einem Schwung von dir genau, ob du dich in den „idealen“ Hirnregionen während deiner Bewegung aufgehalten hast.

So unscheinbar das Focusband auch aussehen mag, die Erkenntnisse und daraus resultierend die Optimierungsmöglichkeiten für deine Golfbewegung sind immens!

Sie werden dich verblüffen und sicherlich wirst du nach dieser Einheit eine klare Vorstellung besitzen, in welche Mentale Verfassung du dich versetzten kannst, damit du deine bestmöglichen Golfschläge produzierst!

Das das Focusband das Potenzial besitzt „the next big thing“ im Golfsport zu werden, kann man daran erkennen, dass viele Berufsspieler es für ihr Mental-Trainings einsetzten.

Zu den Playing-Professionals die mit dem Focusband arbeiten, gehören so klangvolle Namen wie die aktuelle Nr.1 des Golfsports (Stand Januar 2019) und Goldmedaillen-Gewinner Justin Rose, der ehemalige Weltrangliste-Erste Jason Day, der kommende Ryder-Cup Captain und Major-Sieger Padraig Harrington, die erfolgreichste Deutsche LPGA-Spielerin Sandra Gal, das ehemalige „Wunderkind“ Wichell Wie und noch viele mehr.

» Falls du weitere Informationen über das Focusband haben möchtest, empfehle ich dir folgenden Link : www.focusband.com

Arbeite nicht nur an deiner Golftechnik, sondern erlerne die für dich richtigen Mentalen Einstellungen dazu kennen.

Ich freue mich auf die etwas „andere“ Trainingseinheit mit dir. Rufe mich für eine individuelle Terminabsprache gerne an.

JETZT UNTERRICHT BUCHEN

BLOG

Aktuelles

  • Augusta National Golf C

Von den Besten lernen.

April 28th, 2019|0 Comments

Ich kann mich noch sehr gut an meinen 1. Besuch eines Profi-Golfturnieres erinnern: die Lufthansa German Open 1985 in Bremen, Club zur Vahr. Sieger wurde damals Bernhard Langer. Dieses Turnier war der Startschuss