Golfschläger-Beratung

JETZT BUCHEN

Golfschläger-Beratung

Das Golfspiel ist schwierig. Unbestritten. Darum ist es sinnvoll, dass du mit Schlägern spielst die dich in deinem Schwung und Spiel maximal unterstützen. Gerne stehe ich dir mit meinem Service der Golfschläger-Beratung für alle deine Fragen zur Verfügung.

60 Minuten = 70 €

(+ ggf. Anfahrtskosten)

Golfschläger-Beratung

Was du in deinem Spiel beeinflussen kannst bist du, deine Schläger und deinen Ball. Darum solltest du darauf achten mit Material zu spielen, welches auf deine Golfbewegung perfekt abgestimmt ist. Das Beste sollte dabei gerade gut genug für dich sein!

Gerade in den letzten 15 Jahren hat die Golfschläger-Industrie wahre „Quantensprünge“ vollzogen. Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut Ballflüge noch sind, obwohl der Ball nicht optimal mit der Schlagfläche getroffen wurde.

Ist ein für dich passender, moderner und fehlerverzeihender Schlägerkopf auch noch mit einen für dich idealen Schaft (=Zwischenstück zwischen Schlägerkopf und Griff) ausgestattet, macht das Golfspiel richtig viel Spaß!

Schlägerkopf und Schlägerschaft genauestens auf einen Schwung anzupassen, wird als „Club-Fitting“ bezeichnet. Es ist eine individuelle Maßanfertigung von Golfschlägern.

Vorstellen kannst du dir sicherlich, dass bei der großen Anzahl der Schlägerherstellern und Schaft-Produzenten, eine unfassbar große Anzahl von Kombinations-Möglichkeiten für einen einzelnen Schläger besteht.

„Schuster bleib bei deinen Leisten“, getreu diesem Sprichwort, maße ich mir nicht an bei dieser Vielzahl an Möglichkeiten, noch den Überblick zu besitzen. Das sollten wir daher einem Profi und Experten überlassen. Dem Club-Fitter.

Jedoch ist mir bekannt, dass Freizeitgolfer bei einem Fitting auf einige Schwierigkeiten stoßen (können):

  • Man selbst ist nervös, weil man einer fremden Person (dem Fitter), nun Schwünge zeigen muss.
  • Man kann die gesamten Daten des Radargerätes, welches der Club-Fitter idealerweise einsetzt, nicht deuten und interpretieren.
  • Der Golfspieler muss bei einem Fitting sehr viele Bälle schlagen. Das ermüdet und kann das Ergebnis (leider auch negativ) beeinflussen.
  • Ein wenig erfahrender Club-Fitter könnte dazu neigen, gut gemeinte Schwung-Tipps zu geben, die dem Golfer aber oftmals völlig aus dem Konzept bringen.
  • uvm.
Golfschläger-Beratung

Damit du diesen Schwierigkeiten bei deinem Club-Fitting nicht erlebst, biete ich dir meinen Golfschläger-Beratung-Service an, dich zu deinem Fitting-Termin zu begleiten. Lass uns gemeinsam als Team (Du, Club-Fitter, ich) das allerbeste Material für dich herausfinden und zusammenstellen! Für noch mehr Freude an deinem Golfspiel.

Planst du zu einem Club-Fitting zu gehen oder an einem Demo-Day, Schläger zu testen und möchtest auf meine Expertise zugreifen, dann rufe mich einfach an.

Tipp

Nr. 1  Die idealen Monate für den Kauf eines neuen Schlägersatzes ist die Zeitspanne von Oktober bis März. Wenn du dir in diesen Monaten einen neuen Satz zulegst, hast du immer noch genügend Zeit dich für die anstehende Saison auf die neuen Schläger „einzuspielen“ und ein Gefühl für sie zu entwickeln.
Nr. 2  Möchtest du mehr darüber erfahren, wie ein qualitativ hochwertiges Club-Fitting aussieht, dann empfehle ich dir meinen, zugegebendermaßen etwas älteren Blogpost „Mein Fitting bei Taylor-Made“. Damit bekommst du ein Gefühl, was dich bei einem Fitting erwartet. Jedoch hat Adidas mittlerweile die Firma Taylor Made verkauft und daher gibt es dieses Fitting-Center in Herzogenaurach nicht mehr. Die Club-Fitter heutzutage biete aber in etwa einen ähnlichen Service an. Hier kommst du direkt zu meinem Blog-Artikel
JETZT UNTERRICHT BUCHEN

BLOG

Aktuelles

wie Golf lernen?

Januar 9th, 2023|0 Comments

Wie Golf lernen als Golfeinsteiger? Diese Frage kommt schnell auf, wenn man die ersten Bälle super getroffen hat und davon völlig begeistert ist. Entweder hat dich ein Freund privat mit auf eine Driving Range