Platz-Training

JETZT BUCHEN

Platz-Training

Trainiere mit mir an dem Ort, wo das Spiel gespielt wird:

auf dem Golfplatz!

Driving Range-Training ist wichtig, der Golfplatz ist entscheidend!

Driving-Range

An seiner Golfbewegung zu feilen, neue Details im Schwung zu integrieren, etwas ausprobieren und üben. Dafür gibt es die Driving-Range. Auf der Range kannst du mit einer gleichbleibenden Ball-Lage, gleichem Schläger und Ziel, deine Golf-Bewegung trainieren und festigen. In der Sport-Wissenschaft wird diese Trainings-Form als „Block-Practice“ bezeichnet. Forschungen bestätigen, dass diese Art des Übens für den Golf-Beginner und dem Golf-Spieler der sich in einer Technik-Umstellung befindet, ideal ist.

Golfplatz-Training

Doch dann geht es um den Transfer der geübten Golf-Technik auf die Fläche wo das Spiel gespielt wird – dem Golfplatz! Und genau dafür habe ich ein Unterrichts-Angebot für dich entwickelt.



Platz-Training

Bei diesem Training ist nicht die Anzahl der gespielten Löcher von Wichtigkeit, vielmehr geht es um das Üben von vielfältigsten und vorkommenden Varianten.

Ich kreiere unterschiedliche Spiel-Situationen, wie besprechen Lösungs-Möglichkeiten und du spielst die Situationen durch.

Du erhältst Informationen über eine für dich sinnvolle und erfolgreiche Platz-Strategie. Mentale-Einstellungen werden wir genauso thematisieren wie Ballverhalten aus unterschiedlichen Gras-Höhen. Das Grün-Lesen wird ein Thema sein und auch wie du Hanglagen simpel und erfolgreich löst.

Kurzum: alle Golfspieler, die mit mir das Platz-Training bisher erlebten, waren bezüglich des theoretischen Inputs aber auch des direkten praktischen Nutzen begeistert!

Dauer: 2 Stunden
Preis: auf Anfrage

9-Loch Turnier-Golf
Der ultimative Test für Golf-Spieler jeglicher Spielstärken ist das Turnier-Golf! Schonungslos wird im Wettbewerb offengelegt wie gut du tatsächlich bist. Jetzt gilt es zu performen und zu liefern. Ausreden und Ausflüchte sind fehl am Platz. Am Ende zählt nur eines – dein Ergebnis!

wertvolle Erkenntnisse
Turnier-Golf bietet dir daher die einzigartige Möglichkeit, wirklich wichtige Erkenntnisse über dein Golf-Spiel zu gewinnen. Wie stabil kannst du deine Technik abrufen? Kannst du strategisch clever mit deinen Stableford-Punkten umgehen? Bist du mental ausgeglichen? Wie gut kannst du innere- und äußere Stör-Größen managen?

Trainer-Analyse
Diese, und noch weitere Fragen, könntest du nach einer Turnier-Runde selbstständig beantworten. Doch sich objektiv (ohne Beeinflussung seiner Emotionen) selbst zu analysieren ist nicht einfach. Besonders nach schlechten Golf-Runden neigen viele Freizeit-Golfer zu einer viel zu negativen Sichtweise auf ihr eigenes Golf-Spiel. Ich als dein Golf-Coach hingegen bin weniger befangen um eine sachliche- und reflektierende Analyse über dein Golf-Spiel zu stellen.

Unterrichts-Angebot
Und genau darum möchte ich dir folgendes Unterrichts-Angebot unterbreiten: Wir spielen 9-Loch unter Turnier-Bedingungen Golf. Ich werde mitspielen, um den psychischen Druck auf dich und dein Golf-Spiel noch ein wenig zu erhöhen. Wir spielen, selbstredend, strikt nach Golf-Regeln. Daher werde ich dir auch keine förderlichen Tipps vor dem Golf-Schlag geben (dürfen). Durchaus jedoch das ein oder andere Mal nach deinem Schlag, kurz abfragen was du geplant hast.

Und jetzt kommt der besondere Mehrwert für dich: Nach Absolvierung der 9 Löcher werden wir deine Runde intensiv analysieren. Dein strategisches Verhalten, deine mentale Emotions-Kontrolle, deine guten und weniger guten Schläge.

Eine Analyse wird dann besonders wertvoll wenn daraus Handlungen erfolgen. Darum werden wir für deine nächsten, anstehenden Turnier-Runden einen exakten „Game-Plan“ entwerfen damit du eine maximale Performance ablieferst!

Dauer: 4 Stunden
1 Person: Preis auf Anfrage

*Anmerkung zu beiden Angeboten:
Golf ist ein Individualsport! Damit ich auf dein Golfspiel intensiv eingehe, es genügend Zeit für deine Golf-Fragen gibt und wir individuelle Strategien entwickeln können, biete beide Angebote nur maximal für 3 Personen an.
Individueller Unterricht = maximaler Erfolg!

JETZT UNTERRICHT BUCHEN
Zum Blogartikel

Für tiefgründigere Informationen empfehle ich dir meinen Blogpost „Golf spielen lernen. Einzelunterricht vs. Gruppentraining“.

Zum Blogartikel

BLOG

Aktuelles

wie Golf lernen?

Januar 9th, 2023|0 Comments

Wie Golf lernen als Golfeinsteiger? Diese Frage kommt schnell auf, wenn man die ersten Bälle super getroffen hat und davon völlig begeistert ist. Entweder hat dich ein Freund privat mit auf eine Driving Range